Körnlipicker März 2017-05-15T10:25:35+00:00

dr Körnlipicker

Unsere Philosophie – handmade
Wir l(i)eben unseren Job!

Mit Freude für Sie da, ich bin stolz ein Bäcker zu seingaugler

Bei unserer Arbeit in der Backstube, in der Konditorei, am Traiteurposten oder in den Verkaufsstellen dreht sich unser Denken und Handeln um einen zentralen Punkt:
Um die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden.
Also um Sie!
Wer bei uns einkauft oder für ein Firmen-Familenfest ein Apéro zum kulinarischen Erlebnis werden lässt, stellt zu Recht hohe Anforderungen punkto Qualität, Kompetenz und Bedienungsfreundlichkeit. Gesunde, gute und ehrliche Nahrungsmittel, frische und abwechslungsreiche Angebote und innovative Produkte, die Trends setzen – das sind unsere Erfolgsfaktoren, mit denen wir Ihre Wünsche Tag für Tag gerne erfüllen.
Wir spüren bei allen Altersgruppen eine hohe Akzeptanz. Bei uns trifft sich Jung und Alt um sich etwas Spezielles zu gönnen. Darauf sind wir und unsere Mitarbeitenden stolz.

Swiss Bakery Trophy 2016

Die alle zwei Jahre durchgeführten „Schweizermeisterschaften“ der Bäckerei-Konditorei-Confiserie-Branche fanden vom 28. Oktober bis am 01. November bereits zum siebten Mal in der freiburgischen Bulle statt. Über 1400 Produkte von Betrieben aus der ganzen Schweiz wurden während den vier Veranstaltungstagen durch eine Jury, bestehend aus 280 Fachleuten und 180 Konsumenten, auf Geschmack, Konsistenz und Aussehen geprüft und bewertet.

Einmal mehr beteiligte sich auch die Bäckerei Gaugler AG mit einigen Produkten an diesem wichtigen nationalen Vergleichswettbewerb, der wichtige objektive Feedbacks über die Qualität der eigenen Produkte vermittelt. Dass gleich zwei Medaillen an uns vergeben wurden, freut sich der Geschäftsinhaber Silvan Gaugler: „Einmal Gold und einmal Silber – ein tolles Resultat, das uns bestätigt, dass wir uns in Sachen Produktqualität zu den führenden Betrieben in der Region zählen dürfen!“

Die Silbermedaille, „eroberten“ sich die hauseigene Nussknacker-Konfekt, eine nussige Verführung. Mit Gold ausgezeichnet wurde das Triestini, ein Hefeteiggebäck.

Silvan Gaugler: „Stolz bin ich, dass unsere beiden Produktionsbereiche – nämlich Bäckerei und Konditorei – sich über eine der wertvollen und wichtigen Auszeichnungen freuen dürfen.

Triestini

Triestini Fr. 9.00

Nussstengeli Fr. 10.50

Aprikosen-Konfi Fr. 5.50

Fastenzeit (01. März – 15. April 2017)

Im Christlichen Glauben findet vom 01. März bis 15. April 2017 die 40-tägige Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Karsamstag statt.

Die Fastenzeit geht dem Osterfest voraus und erinnert an die 40 Tage, die Jesus in der Wüste verbrachte. Während der Fastenzeit sollten gläubige Christen vor allem beten, fasten und geben. Somit setzen Sie sich auch gegen Not und Ungerechtigkeit auf der Welt ein.

Wir von der Bäckerei Gaugler AG unterstützen jedes Jahr diese Aktion „Brot für alle“. Mit dem Kauf von Fastenopferbrot fliessen 50 Rappen pro Brot in diese Unterstützung. Werden auch Sie ein Teil diesen guten Zweck. Letztes Jahr durften wir einen Betrag  von Fr. 1‘000.00 (aufgerundet mit dem Anteil von Gaugler) an die zuständige Stiftung überweisen.

Weitere Infos finden Sie unter https://fastenopfer.ch/aktiv-werden/pfarreien/.

fastenbrot

Wussten Sie, dass:

  • für unser Vollkornbrot ausschliesslich Bio-Weizen aus dem Kanton Aargau verwendet wird?
  • sämtliche Backwaren ohne Emulgatoren und chemische Backmittel hergestellt werden?
  • der Brotteig nach wie vor, wie vor 157 Jahren gehebelt wird (ein Drittel des Teiges wird 18 Stunden vor der Teigbereitung haben gelassen.)?
  • in Hefeteigen ausschliesslich mit Butter gearbeitet wird?
  • alle Brote im Steinbackofen gebacken werden?
  • in der Konditorei nur Rahm und kein Rahmersatz verwendet wird?
  • ausschliesslich mit frischen Früchten ausgarniert werden, die wann immer möglich aus der Region stammen?
  • bei Pralinen, Truffes – und Schokoladespezialitäten gänzlich auf Konservierungsmittel verzichtet wird?
  • wir in allen Bereichen (Brot, Patisserie, Füllungen, Praline, Schoggihasen) selber produzieren?
  • wir seit Dezember 2016 eine neue Homepage haben? Gerne können Sie uns unter www.gauglerbrot.ch besuchen.