Wichtige Information

Geschätzte Kundschaft

In den letzten Tagen erschien in der Basler Zeitung ein Artikel über die Bäckereigewerbe in der Schweiz. Es wurde darüber berichtet, dass zunehmend im Ausland produzierte Waren in den Schweizer Bäckereien verkauft werden. Da im Offenverkauf keine Deklarationspflicht besteht, wird diese Lücke leider ausgenutzt.

Wir möchten dazu wie folgt Stellung nehmen:

Die Bäckerei Gaugler AG produziert sämtliche Backwaren und alle Füllungen in der Eigenproduktion. Die Rohstoffe dazu kaufen wir in der Schweiz ein, da wir gesetzliche Vorgaben (als Mitglied vom Bäckermeisterverband -Swiss Baker) einhalten.

Wir produzieren nach altem Tradition und legen dabei grossen Wert auf die Qualität. Deswegen wird mit der Teigproduktion am Vortag schon begonnen, damit die Waren einen natürlichen Prozess durchgehen (Gärung der Ware). Dabei wird komplett auf jegliche Emulgatoren, Konservierungsmittel und Backzutaten verzichtet.

Es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unsere Produkte im Grossen und Ganzen regional beziehen. Untenstehend geben wir gerne bekannt, welche Rohstoffe woher stammen:

Mehl:       GMSA AG, 5745 Safenwil

Hefe:        Klipfel Hefe, 4310 Rheinfelden

Salz:          Schweizer Salinen, 4133 Pratteln

Fleisch:    Grauwiler Fleisch AG, 4056 Basel / Mérat & Cie. AG, 4123 Allschwil

Eier:         Benjamin Oberer, 4417 Ziefen

Silvan Gaugler

(Geschäftsinhaber)